Montag, 13. Juli 2009

... in kleinen schritten ...

"meinst du wirklich? bist du sicher?" fragte ich

"natürlich" sagte sie "du hast mal mehr als xxx kg gewogen und guck mal wo du jetzt stehst das ist doch super"

ich kann mich nicht erinnern. ich würde mich aber gerne dran erinnern. denn von xxx kg auf meinen jetzigen stand, das wäre doch schon eine leistung. eine leistung, auf die ich auch ein bisschen stolz sein könnte. nein, eigentlich könnte ich verdammtnochmal sehr stolz auf diese leistung sein. es wären über 10 Kilo, die nicht mehr durch die Gegend gekarrt werden.

nachdenklich betrachte ich diese elendige erfindung aus anzeige, draufstellen und ego-vernichtung. die eine zeigt mehr, die andere weniger. irgendwie kann ich mir da keinen reim mehr drauf machen. aber ich sehe, dass beide geräte eine richtung aufweisen, wenn auch langsam. die richtung geht nach links. die zahlen runter. auf einer ist es schon zweistellig. eine 99 vor dem komma. wie lange ich die nicht mehr gesehen habe.. ich weiß es nicht mehr. und ich will mich eigentlich auch nicht mehr mit diesen ewig gestrigen gedanken aufhalten. nach vorne blicken. nach links, auf die kleinen zahlen, schauen und sich nicht zuviel vornehmen. aber sich etwas vornehmen. viele kleine schritte führen auch zum ziel. und wenn der weg, die reise auch das ziel ist, möchte ich sagen können, dass ich alles ausgekostet habe. ohne hektik, ohne viel druck und ohne ein schlechtes gewissen dass im krassen gegensatz zum eigentlichen ziel steht. mehr glückseligkeit und ego.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen